Kreaktiv-Tag in Penzberg

Am Wochenende des 13/14 Julis fand in Penzberg die 100 Jahr Feier statt. Am Sonntag war der sogenannte Kreaktiv-Tag bei dem sich sämtliche Vereine aus Penzberg vorstellen konnten und zeigen was im Verein gemacht wird. Der MFC Penzberg war natürlich auch vertreten.  So fingen Sigi, Dominik und Thomas zusammen mit ein paar Jugendlichen bereits um 10 Uhr morgens mit dem Aufbau eines Standes an. Ausgestellt wurden einige Flugmodelle des Vereins sowie der unfertige Baukasten eines Risers von Sig mit 2 Metern Spannweite, den die Zukünftigen Teilnehmer des nächsten Baukurses bauen werden.  Gegen Mittag gab es dann noch eine kleine Stärkung für jeden und um 2 Uhr Nachmittag ging es dann offiziell los. Immer wieder kamen interessierte Passanten vorbei, die uns Fragen über dieses wundervolle Hobby stellten. Leider kam zwischendurch auch mal ein Regenschauer, der aber schnell wieder vorbei war und uns auch nicht weiter störte. Später wurde das Wetter dann wieder richtig schön. Alle halbe Stunde starteten wir den Motor von einem der mitgebrachten Vereins Flieger, was sehr viele Interessierte und Schaulustige anlockte. Am Nachmittag kamen dann auch noch einige Jugendliche aus dem Verein dazu, die uns halfen. Um 6 Uhr abends bauten wir dann wieder ab. Im Laufe des Tages kamen einige Leute vorbei die wir wahrscheinlich auch bald auf dem Flugplatz wiedersehen werden. Alles in allem war das ein super Ereignis welches uns allen viel Spaß bereitet hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen