Schnupperfliegen 2019

Letzten Samstag fand an unserem Flugplatz das alljährliche Schnupperfliegen statt.  Das sogenannte Schnupperfliegen ist unser Beitrag zum Sommerferien Programm der statt Penzberg. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche die aus Penzberg und Umgebung kommen und einen Ferienpass besitzen.  Beginn war bereits um 10 Uhr morgens an unserem Flugplatz und nach einer kurzen Vorstellungsrunde und der Einweisung in die Funktionsweise des Flugzeugs und der Fernsteuerung wurde auch schon mit dem fliegen begonnen. Geflogen wurde mit einem Holzsegler des Vereines und  einem Schaumsegler unseres zweiten Jugendwartes Dominik.  Im Laufe des Vormittags kamen immer mehr Erwachsene mit einigen Großmodellen dazu die den Neulingen zeigten was in diesem Hobby noch so alles möglich ist. Das steuern der Flugzeuge funktionierte auch an diesem einen Tag schon  immer besser und die Fluglehrer mussten immer weniger eingreifen. Gegen 3 Uhr nachmittags wurde dann gemeinsam gegessen. Leider fand dieser Tag danach ein abruptes Ende, da ein Gewitter das fliegen nicht mehr zuließ. Der Vormittag war allerdings sehr entspannt und Erfolgreich und ich denke dass wir die Teilnehmer bald wiedersehen werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen